Donnerstag, 23. September 2021

Lukas Henle in die Schulpflge

Mein Motto «Das Wesen der Demokratie ist der Kompromiss.» – Willy Brandt.
Beruf Geschäftsleitungsmitglied Schweizer Konsumgüterhersteller.
Persönlich Eigenschaft Offenheit, Dialog, Pragmatismus und Verantwortungsbewusstsein.
Weitere Tätigkeiten Mitglied Marketingkommission (MAKOM) – Promarca Schweizer Markenartikelverband.

Familie Verheiratet.

Politischer Standpunkt Die «Linke» und «Rechte» Polarisierung blockiert die Schweiz zunehmend, und die politische Auseinandersetzung um das bessere Argument verkommt zur Farce und zum Wahlkampf in eigener Sache. Dabei funktioniert die Schweiz nicht so, sondern ist ein Konstrukt unterschiedlicher Kulturen, eine Willensnation. Nur mit abgestützten Allianzen lässt sich nachhaltig etwas bewegen. Das Finden von Kompromissen um den grösstmöglichen gemeinsamen Nenner wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Dafür setze ich mich ein: für die Bereitschaft, die Fähigkeit und den Willen zum Kompromiss.

Hobby Zu meinen Hobbys zähle ich tolle Momente mit meiner Familie und Freunden. Zudem begeistert mich Sport in all seinen Facetten: vom Joggen auf dem Vitaparcours mit meinem Hund, zum Tennismatch mit Kollegen/innen bis zu Wakeboard-Sessions auf dem Zürichsee. Darüber hinaus bin ich sehr interessiert an Themen aus dem Umfeld von Politik, Führung und Motivation.
Kontakt: l.henle@die-mitte-staefa.ch